Makuladegeneration und Grauer Star nachhaltig beseitigen

Augentagesklinik Sursee

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie einfach bei uns an!

Bei Fragen und Anliegen sind wir gern persönlich für Sie da. Unsere kompetenten Mitarbeiter geben Ihnen weitere Informationen zu unserem Service. Kontaktieren Sie uns ganz ungeniert zu unseren Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Sie und helfen Ihnen gern weiter.

PORTRÄT AUGENTAGESKLINIK SURSEE

Unsere Klinik

1994 eröffneten vier erfahrene Ärzte die Augentagesklinik in Sursee. Vom Leitgedanken getragen, dem Patienten beste Qualität und modernste Technik zu vernünftigen Preisen zu bieten.

Unsere Leistungen

Welche Leistungen bietet die Augentagesklinik Sursee an? Erfahren Sie hier, in welchen Bereichen wir für Sie tätig sind, und was zu unserem Service gehört. Wir sind gern für Sie da.

öffentliche Vorträge

Infoveranstaltungen

Die Augentagesklinik Sursee bietet verschiedene öffentliche Vorträge an. Nutzen Sie unser Angebot und profitieren Sie von unserem Know-how. Wir freuen uns auf Sie!

Fachärzte befreien Sie von Makuladegeneration und Grauem Star

Das menschliche Auge ist ein komplexes Gebilde, in dem ganz viele verschiedene Elemente miteinander kooperieren, um uns das Sehen zu ermöglichen. Es ist ein feines und im höchsten Masse präzise arbeitendes Instrument. Der Nachteil der vielen kleinen Elemente ist aber leider die Tatsache, dass das Auge oft nicht mehr zuverlässig arbeitet, wenn eines davon ausfällt oder krank wird. Erkrankungen wie Makuladegeneration oder Grauer Star sorgen bei allen Betroffenen für eine deutliche Verschlechterung der Lebensqualität, sind im Alltag gefährlich und können sogar bis hin zur völligen Erblindung führen. Zum Glück weiss Ihr Augenfacharzt in solchen Fällen Rat.

Makuladegeneration und Grauer Star treten oft gemeinsam auf

Der Graue Star ist eine Krankheit, bei der sich die Linse eintrübt, wobei sich diese Trübung immer weiter fortsetzen und das Sehvermögen der Betroffenen deutlich beeinträchtigen kann. Bei der Makula handelt es sich um den sogenannten Gelben Fleck in der Netzhaut, der für das scharfe Sehen zuständig ist und der vor allem mit zunehmendem Alter von einem Funktionsverlust der Zellen betroffen sein kann. Beide Erkrankungen treten oft gemeinsam auf, so dass der Arzt bei der Behandlung der Makuladegeneration den Grauen Star ebenfalls mitberücksichtigen muss und umgekehrt. In jedem Fall sind umfangreiche und genaue Voruntersuchungen nötig.

Makuladegeneration und Grauer Star wirkungsvoll behandeln

Beim Grauen Star wird Ihr Augenarzt Ihnen häufig empfehlen, die natürliche Linse zu entfernen und durch eine künstliche Linse zu ersetzen. Dieser Eingriff ist ambulant möglich, in wenigen Minuten abgeschlossen und führt unmittelbar zu einer Verbesserung des Sehens und des Wohlbefindens des Patienten. Besteht aber eine Makuladegeneration neben dem Grauen Star, so kann diese leider nicht operativ behandelt werden. Bei dieser Erkrankung kann man nur mit Medikamenten und Injektionen arbeiten. Ein erfahrener Augenarzt kennt sich damit gut aus und kann beide Methoden zu einem Gesamtkonzept für einen optimalen Behandlungserfolg kombinieren.

Bei Makuladegeneration und Grauem Star kommt neueste Technik zum Einsatz

In der modernen Medizin spielt Technik eine immer grössere Rolle. Die Apparate und Geräte erlauben es den Ärzten, Krankheiten zu behandeln, für die es früher keine gute Lösung gab. Das trifft auch auf Makuladegeneration und Grauen Star zu. Mit den Geräten lässt sich die Makula sehr genau untersuchen, um der Erkrankung auf den Grund zu gehen und bestimmen zu können, mit welchen Mitteln sie behandelt werden kann. Und bei den Operationen, etwa beim Grauen Star, kann Ihre Linse im Vorfeld genau berechnet werden, um eine optimale Korrektur erreichen zu können. Der Eingriff selbst wird dann ebenfalls mit einem High-Tech-Gerät, dem Laser, durchgeführt.

Mit Makuladegeneration, Grauem Star und anderen Erkrankungen in bester Pflege

Patienten mit diagnostizierter Makuladegeneration, Grauem Star oder anderen Erkrankungen des Auges zählen seit langer Zeit auf die Expertise des Teams der Augentagesklinik Sursee. Diese wird von mehreren ausgesprochen kompetenten Augenärzten geführt und verfügt über die modernsten Geräte, mit denen eine verlässliche Diagnostik und eine höchst präzise Vermessung und Untersuchung Ihrer Augen möglich ist. Eine freundliche, umfassende Patienteninformation vor dem Eingriff ist hier ebenso selbstverständlich wie gründliche und sorgfältige Nachuntersuchungen.

Senden Sie uns eine E-Mail

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Unsere kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gern.